Globaler Klimastreik 23.09.

Am 23.09. findet der nächste globale Klimastreik von Fridays For Future statt. In Hildesheim treffen wir uns um 14:00 Uhr am Hauptbahnhof für eine Laufdemo durch die Innenstadt. Abschluss ist dann an der Lilie.

Gemeinsam mit FFF bemühen wir uns um ein cooles und buntes Programm. Wenn alles gut geht, wird es neben Musik auch die Möglichkeit geben unterschiedliche Klimaorganisationen und die Landtagskanidierenden aus der Stadt kennen zu lernen.

Die globalen Klimastreiks im September gelten als das wichtigste Event der For-Future-Bewegung und üben den größten Druck auf alle Ebenen der Politik aus, daher ist es wichtig, dass wir an dem Tag wieder möglichst viele Menschen auf der Straße sind. Also kommt gerne vorbei, bringt eure Freund:innen und Mitstudierenden mit. Gemeinsam zeigen wir den Regierenden dieses Landes, dass der Klimawandel genau so wenig wartet, bis sie gerade keine anderen Krisen zu bewältigen haben, wie wir.

Über Jahrzehnte haben wir uns mit billigem Öl und Gas aus Russland und aus dem globalen Süden bereichert, Dörfer im Rheinland abgerissen, um Kohle zu fördern und damit neokoloniale Strukturen und Klimakrise angeheizt. Jetzt liegt es an uns den neu gewählten Regierenden, sowie den Wahlkämpfenden klar zu machen, dass es so mit uns nicht weitergeht.