Nachhaltige Mobilität – Über technische und gesellschaftliche Transformationen

Online-Vortrag von SfF Hildesheim im Rahmen der Nachhaltigkeitswochen des Nordens am 24.11.2020 um 13:00 Uhr

Von diesem Vortrag kann leider keine Aufnahme zur Verfügung gestellt werden.

Aktuell und noch bis zum 27.11. finden die Nachhaltigkeitswochen des Nordens online statt. Organisiert wurde diese tolle Veranstaltung von insgesamt elf Asten aus Niedersachsen, Bremen und Schleswig-Holstein.

Im Rahmen dieser Veranstaltungsreihe werden auch Students for Future Hildesheim einen Vortrag mit dem Titel „Nachhaltige Mobilität – Über technische und gesellschaftliche Transformationen“ halten. Dieser findet am 24.11. um 13:00 Uhr online statt.

Dabei soll ein Einblick in die Zukunft der Mobilität in Deutschland gegeben werden. Technische und gesellschaftliche Veränderungen werden anhand folgender Schwerpunkte betrachtet: Alternative Antriebsformen sowie das Potential des autonomen Fahrens. Die Frage nach dem kostenlosen ÖPNV als ein zukunftsfähiges Modell für unsere Städte wird ebenfalls diskutiert und anhand von aktuellen Beispielen dargestellt. Wir freuen uns über regen Austausch in der anschließenden Diskussion!

Wir freuen uns, wenn viele von Euch an dieser Veranstaltungsreihe teilnehmen!

Dieses Sharepic darf gern geteilt werden!