System Change – Aber wie?!

Abschlussveranstaltung der Ringvorlesung am 13.07.2021 um 18:00 von SfF Hildesheim

In dieser Abschlussveranstaltung wollen wir rückblickend auf die Vorträge der Ringvorlesung schauen und einen Raum zur Diskussion dieser Themen schaffen – immer in Hinblick auf die Frage, wie der geforderte und im vergangenen Semester vielfach beleuchtete System Change nun gelingen kann. Anschließend ab ca. 19:30 Uhr wird es Gruppenräume auf Zoom geben, in denen sich verschiedene Klimagerechtigkeitsinitiativen aus der Umgebung vorstellen. Dabei sind unter anderem: Hilde Lastenrad, Greenpeace, foodsharing und die Brücke der Kulturen.

Hinweis: Die Veranstaltung wird auf YouTube livegestreamt; das Mitdiskutieren in der großen Gruppe ist auch über den YouTube-Chat möglich. Dies gilt jedoch nicht für die Gruppenräume ab 19:30 Uhr. Wer dort der Vorstellung der verschiedenen Initiativen beiwohnen möchte, müsste entsprechend ins Zoom-Meeting wechseln. Eine Aufzeichnung der Veranstaltung wird im Nachhinein über unseren YouTube-Kanal veröffentlicht.

Dieses Sharepic darf gern geteilt werden!